Mein Name ist Ralf Michelfelder und ich wurde am 14.10.1972 in Jena geboren.

Sport und Bewegung sind seit jeher meine große Leidenschaft,
weshalb ich mein größtes Hobby zum Beruf gemacht habe.

Als Fitness/Rücken- und Pilatestrainer bin ich nun schon seit vielen Jahren erfolgreich tätig und habe in verschiedenen Kursen, Ernährungs- u. Bewegungsstudien sowie in Einzelbetreuungen unzählige Kunden
auf ihrem Weg begleitet.

Neben individuellen Personaltraining biete ich Kurse zur Prävention und Reha an. Dabei arbeite ich mit einem Netzwerk von Ärzten, Heilpraktikern sowie mit Physiotherapeuten und Trainern zusammen, um meinen Kunden eine ganzheitliche Betreuung zu gewährleisten.

Mit Menschen zu arbeiten und ihnen auch noch helfen zu können, ist für mich eine der schönsten und interessantesten Aufgaben.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig oft schon reicht, um präventiv seine Gesundheit zu erhalten oder die eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Ich freue mich, ihr Interesse geweckt zu haben und lade sie herzlich zu einer Schnupperstunde in meine Kurse ein.

meine Qualifikationen

© ralf michelfelder 20018 - Impressum - Datenschutzerklärung